Corona Krise: Arbeiten Sie effektiv von zu Hause mit PathoZoom Digital Lab / HomeOffice

Vom Homeoffice Ihre Fälle diagnostizieren war noch nie so notwendig und so einfach wie heute. Die Arbeit im Institut ist zwar für die Pathologie unerlässlich, doch kann die Zeit, die im Labor verbracht wird, reduziert und effizienter genutzt werden.

PathoZoom Digital Lab / HomeOffice bietet Ihnen eine komplette Lösung für die digitale Diagnose von Fällen in Ihrem Labor oder von zu Hause, was mehr Flexibilität und Effizienz im täglichen Betrieb ermöglicht. Mit unserer Anwendung können Sie alle Ihre Präparate über einen Mikroskop-Scanner digitalisieren – oder sie manuell mit unserer PathoZoom Scan & LiveView Technologie einscannen – und auf Ihrem sicheren PathoZoom Digital Lab Server speichern. Von dort aus können Sie jederzeit von überall auf der Welt mit jedem Gerät mit Internetzugang darauf zugreifen.

Die digitale Pathologie ermöglicht es Ihnen, sich auf die wichtigen Teile Ihrer Arbeit zu konzentrieren und den Zeitaufwand für redundante Aufgaben zu reduzieren. PathoZoom Digital Lab lässt sich nahtlos in Ihr Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) integrieren, so dass Sie Fälle gleichzeitig in Digital Lab und Ihrem LIMS öffnen können. Die gemeinsame Nutzung eines Falls mit einem Kollegen kann mit einem einfachen Klick erfolgen und erfordert keine aufwendige Software-Einrichtung an der Seite des Empfängers, was eine schnelle Zusammenarbeit mit entfernten Pathologen ermöglicht. Mit Hilfe von Annotationen können Sie Teile von Präparaten hervorheben, um schnell auf interessante Bereiche zu verweisen, was eine effizientere Kommunikation bei der Diskussion von Fällen ermöglicht.

Wie funktioniert PathoZoom?

Unsere Anwendung hat diese wichtigen Merkmale (und viele weitere):

Scannen und Speichern von Präparaten im digitalen Archiv: Sie können bereits implementierte Mikroskopscanner verwenden oder Präparate mit PathoZoom Scan unter Verwendung Ihres Mikroskops einscannen. Die resultierenden Präparate können sowohl auf Ihrem hauseigenen Server als auch in Ihrer SlideCloud gespeichert werden.

Fälle digital diagnostizieren: PathoZoom Digital Lab enthält alle Funktionen (und mehr), die Sie von einem digitalen Mikroskop erwarten. Mit PathoZoom Digital Lab können Sie in der Diagnostik tatsächlich schneller arbeiten als mit Ihrem Mikroskop! Zoomen Sie blitzschnell und wechseln Sie die Objektträger rascher als bei Glas-Objektträgern – das erspart Zeit. Machen Sie sich Notizen auf den Präparaten mit Annotationen, um beim erneuten Zugriff auf den Fall zügiger den Fall diktieren zu können.

Betrachten, teilen und diskutieren Sie Fälle mit Kollegen: Sie können einfach ganze Fälle mit einem Link teilen. Die Kollegen können dann den Fall ansehen und bei der Diagnose helfen. Sie können Kommentare als Anmerkungen zu Präparaten hinzufügen oder die Kommentarfunktion unter jedem Präparat nutzen, um zur Diskussion beizutragen. Außerdem können Sie Live-Mikroskopie-Sitzungen mit Ihren Kollegen starten und gleichzeitig Fälle ansehen.

 

Safe Storage

 

Vorteile der Nutzung von PathoZoom Digital Lab

Schnellerer und effizienterer Arbeitsablauf

Die PathoZoom-Suite ist die perfekte Lösung für Pathologen, um Fälle von überall zu diagnostizieren – von zu Hause oder als externer Mitarbeiter. Die Software ermöglicht zum einen den flexiblen Einsatz von Substituten, die unkomplizierte Handhabung von Arbeitsspitzen und eine besser Planung der Arbeitslast. Zum anderen kann PathoZoom Digital Lab / HomeOffice genutzt werden, um den Wünschen der Mitarbeiter nach Work-Life-Balance und Flexibilität gerecht zu werden.

Kosten reduzieren

Das Versenden von Glas-Objektträgern kostet analog dazu sowohl mehr Zeit als auch Geld. Sie müssten mühsam die richtigen Präparate aus Ihrem Archiv suchen lassen und dann den Versand vorsichtig handhaben, um das zerbrechliche Glas nicht zu beschädigen. Zusätzlich müssten Sie weiteren Kosten aufgrund der Verzögerung der Diagnose durch den Transport berechnen.

Besseres Patienten-Outcome

Die digitale Pathologie ermöglicht es, bestimmte Routineaufgaben zusätzlich zu automatisieren, wodurch Pathologen auch unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Diagnosen liefern können. Die diagnostische Analyse von Objektträgern kann mit unserer KI-Technologie beschleunigt werden.

Mit der Option, Fälle mit Pathologen auf der ganzen Welt zu teilen, können die Objektträger von dem richtigen Experten begutachtet werden, um die richtige Diagnose zu stellen. Die PathoZoom SlideCloud ermöglicht eine schnelle Zusammenarbeit zwischen medizinischen Experten, was das Ergebnis von Patienten, die dringend eine medizinische Behandlung benötigen, stark verbessern kann.

Integration von PathoZoom in Ihren Arbeitsablauf

Das Digital Lab / HomeOffice kann in jedes Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) integriert werden und arbeitet mit jedem Mikroskop-Scanner und Barcode-Drucker. Bei der Verwendung von PathoZoom Digital Lab sind die Fälle und Objektträger leicht zugänglich für entfernt arbeitendes Laborpersonal und externe Mitarbeiter, die die Objektträger auf ihrem Computer, Tablet oder Smartphone betrachten können, solange sie mit dem Internet verbunden sind. Die Bilddaten werden sicher serviert und sind von den Patientendaten getrennt, so dass Sie sicher sein können, dass ihre Daten geschützt sind. Ein Zugriff Dritter ist nicht möglich.

Made in Germany

Corona Crisis: Work efficiently from home with PathoZoom Digital Lab / HomeOffice

Diagnosing remotely from your home office has never been more necessary and yet easier than today. While working in the laboratory is essential to pathology, the time spent in it can be reduced and used more efficiently.

PathoZoom Digital Lab / HomeOffice offers you a complete toolset to diagnose cases digitally in your laboratory, allowing for more flexibility and efficiency in day-to-day operations.  With our application you can digitize all your slides via slide scanner – or manually scan them using our PathoZoom Scan & LiveView technology – and store them on your secure PathoZoom Digital Lab Server. From there you can access them at anytime from anywhere in the world using any device with access to the internet.

Digital Pathology allows you to focus on the important parts of your work and reduce time spent on redundant tasks. PathoZoom Digital Lab seamlessly integrates with your Laboratory Information and Management System (LIMS), so you can open cases simultaneously in Digital Lab and your LIMS. Sharing a case with a colleague can be done with a simple click and does not require an elaborate software setup on the side of the receiver, thus allowing for quick collaboration with remote pathologists. You can use annotations to highlight parts of slides to quickly point to areas of interest, allowing for more efficient communication when discussing slides.

How PathoZoom works

Our application has these important features (and many more):

Scan and store slides in digital archive: You can use already implemented slide scanners or create slide scans with PathoZoom Scan using your microscope, a high-speed camera and our software. The resulting image data can be stored on your in-house server and in your SlideCloud.

Review and diagnose cases digitally: PathoZoom Digital Lab is equipped with all the features and more that you would expect from a digital microscope. You can actually work faster in diagnostics with PathoZoom Digital Lab than with your microscope! Pan & zoom at lightning speed and switch slides faster than with glass slides.

View, share and discuss image with colleagues: You can simply share entire cases with a link. Colleagues can then review the case and help diagnosing. They can add comments as annotations to the slide or use the comment function under each image to contribute to the discussion. Also, you can start live microscopy sessions with your colleagues and review cases simultaneously.

 

Safe Storage

Benefits of using PathoZoom Digital Lab

Faster and more efficient workflow

The PathoZoom suite is the perfect solution for pathologist to diagnose cases from anywhere – from home or as an external collaborator. On the one hand, the software enables the flexible use of substitutes, the uncomplicated handling of work peaks and a plannable expansion. On the other hand, PathoZoom Digital Lab / HomeOffice can be used to meet employees’ wishes for work-life balance and flexibility.

Reducing costs

Sending slides analogously both costs more time and money. You would have to tediously find and retrieve the right slides from your archive and then cautiously handle its shipping as to not damage the fragile glass slide. Additionally, you would have to calculate opportunity costs due to the delay of diagnosis from transportation.

Better patient outcome

Digital pathology allows for additionally automatizing certain routine tasks, which enables pathologists to deliver high quality diagnoses even under time constraints. Diagnostic analysis of slides can be sped up with our AI technology.

With the option to share cases with pathologists all over the world, slides can be reviewed by the right expert to provide the right diagnosis. The PathoZoom SlideCloud enables quick collaboration between medical experts, which can drastically improve the outcome of patients who are in urgent need of medical treatment.

Integrating PathoZoom into your workflow

The Digital Lab / HomeOffice can be integrated into any laboratory information & management system (LIMS) and works with any microscope scanner and barcode printer. When using PathoZoom Digital Lab, the cases and slides are easily accessible to remotely working laboratory personnel and external collaborators, who can view the slides on their computer, tablet or smartphone, as long as they are connected to the internet. Image data is served securely and is separated from the patient data, so you can be sure, that their data is protected. No third-party access is possible.